Die deutsche Abschiebepolitik

Die deutsche Abschiebepolitik ist grausam. Sie trennt Familien für immer, zerstört Lebenspläne, ist oft der direkte Weg in den Tod oder ins (Folter)-Gefängnis. Sie schiebt frisch operierte Menschen liegend in Länder ab, in denen eine Wundversorgung nicht möglich ist, fordert gigantische Summen von Hiergebliebenen für die Abschiebung ihrer Liebsten, schiebt Menschen in genau die Kriege ab, vor denen sie geflüchtet sind, schiebt Kinder ab und kooperiert weltweit mit Diktaturen.

Damit dies "reibungslos" funktioniert, hat der deutsche Staat Abschiebegefängnisse erschaffen, bezahlt Ärzte, die todkranken Menschen "Reisefähigkeit" attestiert, bezahlt Ärzte, die Menschen "Beruhigungsspritzen" (Sedierung) geben, damit diese sich nicht gegen ihre Abschiebung wehren können. Polizist_Innen bzw. Bundesgrenzschutzbeamte_Innen werden dafür bezahlt, einen "sicheren" Ablauf zu gewähren, notfalls mit Gewalt. Um eine Kontaktaufnahme zu Menschen außerhalb der Unterkunft zu vermeiden und um sie später leichter abschieben zu können, werden Geflüchtete in Baracken irgendwo im Nichts untergebracht.

Es gibt Orte in Deutschland, durch die die Härte der deutschen Asylpolitik stärker ins Bewusstsein gerückt wird, da dort Einrichtungen betrieben werden, die in der deutschen Abschiebepolitik eine zentrale Rolle spielen.


Für eine gezielte Lokalisierung bitte die Googlemap von Seite 1 (Startseite) in einem neuen Tab öffnen, indem Sie auf das angedeutete Bild links neben der angedeuteten Person klicken. Über die google-Suchfunktion haben Sie nun die Möglichkeit, nach Orten zu suchen.

Eine besondere Stellung nehmen folgende Orte ein:

Köpenick (Abschiebegefängnis)
Eisenhüttenstadt (Erstaufnahme, Abschiebegefängnis)
Frankfurt Main Airport
Düsseldorf Airport
Stuttgart Airport
Büren (JVA)
München/Stadelheim (JVA)
Göttingen (Ausländerbehörde)
Mannheim (Ausländerbehörde in Kooperation mit dem Flughafen Stuttgart)
Kassel (Ausländerbehörde)
Hannover (Ausländerbehörde)
Bremen (Ausländerbehörde)
Hamburg/Fuhlsbüttel (Airport)
Hamburg/Glasmoor (JVA)
Rendsburg (JVA)
Neumünster (JVA)

...sowie alle anderen Orte in Deutschland, denn in die die tödliche Abschiebepolitik sind alle Bundesländer, Landkreise und Städte involviert. Dabei geht es nicht um Menschen oder deren (Flucht)-Geschichte, sondern darum, Kapital aus den Menschen zu schlagen.
Wenn ein Mensch so "wertlos" in der deutschen Gesellschaft bzw. deren Politik ist, wie "wertlos" ist dann das Konstrukt, auf dem die deutsche Gesellschaft aufgebaut ist?

Quellen: Siehe Punkte auf der Karte von Seite 1 (Startseite).